Spezialisierung auf Immobilienmarketing. Warum?

Eine oft gestellte Frage ist die: Warum spezialisiert sich eine erfolgreiche mittelständische Werbeagentur wie die von Franz-Josef Baldus seit nunmehr knapp 15 Jahren auf die Immobilienbranche? Die Antwort ist einfach: Weil’s uns Spaß macht und weil wir’s können.

Dabei fing alles mit einem Zufall an. Ein Brief von uns landete genau an dem Tag bei Hassan Kassem auf dem Tisch, als dieser sich in seiner Eigenschaft als Vertriebsleiter bei Dr. Ebertz und Partner auf die Suche nach einer neuen Werbeagentur machte. Eine gute Zusammenarbeit begann. Unsere so ganz andere, emotionale Werbesprache fand großen Zuspruch. Dr. Ebertz avancierte zum größten deutschen Fondsinitiator. Weitere Unternehmen der Immobilienbranche wurden auf uns aufmerksam. Das Schicksal nahm seinen Lauf.

immotional. steht für Immobilien, Emotionen und jede Menge Kompetenz

Was vor knapp 15 Jahren begann, die Spezialisierung auf Immobilienkommunikation, fand im Jahr 2000 Ausdruck im Agenturnamen: immotional.
Dieser Name ist Programm.
Das Markenzeichen der Agentur ist es, für Immobilienprojekte, Standorte und Unternehmen die passende Marken-Story zu entwickeln und diese kreativ, emotional und manchmal überraschend umzusetzen.
Zu den Agenturkunden zählen Projektentwickler, Makler, Bauunternehmen, Fondsinitiatoren, Vertriebsgesellschaften, Entwickler von Shopping-Centern, Banken, Städte und Gemeinden und alle, die vom fundierten Know-how und der reichhaltigen Erfahrung der Agentur profitieren können.

Verwurzelt in Köln, verzweigt in ganz Deutschland

Lagen die Aufgaben in der Anfangsphase eher in NRW, so haben sie sich inzwischen auf das gesamte Bundesgebiet ausgeweitet.
Für Multi Development werden Shoppingcentereröffnungen von Dresden bis Neumarkt in der Oberpfalz kreativ begleitet. Für Union Investment ist die Agentur mit der Neupositionierung zwecks Leerstandsreduzierung von Gewerbeparks in Düsseldorf, Berlin, München und Frankfurt betraut. Fundiertes Flughafenwissen hat immotional., seit die Agentur die gesamte Erfolgsgeschichte der Düsseldorf Airport City kommunikativ begleitete. Für Entwickler und Vermarkter hochwertigen Wohnraums wie die PANDION AG, PATRIZIA oder CORPUS SIREO ist die Agentur deutschlandweit unterwegs. Alle Schritte für den PHOENIX See, eine der bedeutendsten Standortentwicklungen Nordrhein-Westfalens, werden von WDR und ARTE filmisch dokumentarisch begleitet. Und auch Büroimmobilien erhalten von immotional. neue kommunikative Impulse, ob sie sich nun in Köln, Bremen, Hamburg, Berlin oder anderenorts befinden.

Das Leistungsspektrum der Agentur macht dem Namen Full-Service alle Ehre. Neben normalen Agenturaufgaben wie Print- und Internetlösungen greift immotional auch in (landschafts)architektonische Prozesse ein, wenn die Marken-Story dies erfordert. immotional koordiniert Events, richtet Muster-Wohnungen und -Büros ein, betreut die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und hat sich so ganz nebenher auch zu DEM Spezialisten für Social Media Marketing in der Branche entwickelt.

Seinen Stammsitz hat immotional. seit dem ersten Tag in Köln. Beratungsbüros gibt es inzwischen in Berlin und München – und demnächst wohl auch in Hamburg.

Autor: Franz-Josef Baldus, immotional.
Geschäftsführer

 

 

 

Publiziert am 4.10.2011

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.