Bildschirmfoto 2015-11-10 um 09.21.31

Vine Videos werden immer häufiger in der Immobilienbranche eingesetzt. Insbesondere Immobilienmakler wählen die Kurzvideo-App, um sich markenstrategisch in Szene zu setzen. Aus diesem Grund hat Immobilienscout24 dem Kurzvideo am 06. November 2015 einen „Hangout on Air“ gewidmet, um alle interessierten Immobilienmakler auf das Thema zu schulen.
Als Experten eingeladen waren zwei Immobilienmakler, die bereits Vine Videos einsetzen: Roland Kampmeyer (Kampmeyer Immobilien, Köln), Tim Kartheuser (Kartheuser Immobilien, Velbert) und meine Wenigkeit, denn neben meiner Funktion als immotional.-Geschäftsführer kreiere und produziere ich Kurzvideos inzwischen für Marken wie Coca-Cola, Fujitsu und einige mehr.

Wir stellten das Themas Kurzvideo in all seinen Facetten vor, also Funktionsweise, Einsatzbereiche, Fallbeispiele und verwandte Produktionsformen aus dem Bereich des Snack-Content. Hier können Sie sich die Sendung anschauen.

Franz-Josef Baldus, 10. November 2015

  1. Videos sind für den Kunden und den Verkauf- und in welcher Branche auch immer grundsätzlich Bildern und vor allem Texten weit überlegen. Das Problem ist nur, dass alles auf Google und demnach Texten ausgerichtet ist, weil Google immer noch keine Videos „erkennt“. Ich glaube aber, dass sich das in Zukunft ändern wird und Google bereits daran arbeitet.

  2. Peter
    05.04.2016

    Hallo,

    ich hätte mir das Video auch gerne angeschaut, aber weder beim Fireforx noch mit Chrome lässt sich das Video starten.

    Ist das ein Fehler oder haben andere dieses Problem auch?

    • immotional
      05.04.2016

      Einfach auf den Link „Hier können Sie sich die Sendung anschauen.“ klicken. Müsste funktionieren.
      Viele Grüße
      Franz-Josef Baldus

  3. Kalinowski
    02.02.2016

    Da ich auch oft Luftaufnahmen oder Filme für ein Exposé erstelle, kann ich auch nur sagen das Auge kauft mit.

    Gruß
    Karol

  4. Ich finde es gut, dass auf dieses Thema aufmerksam gemacht wird. Ein gut gemachtes Video im Internet ist Gold wert. Leider gibt es auch viele schlechte Beispiele… Vielleicht schafft jemand aus der Immo Branche einen viralen Hit!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.